Start in Überlingen am Fr, den 07.02.

Liebe Freunde!

Wir hatten am Fr, den 07.02. auch in Überlingen einen sehr guten Start mit den „So wollen wir leben – Abenden“. Es waren 14 Teilnehmer dabei. Dieses Mal ging es darum, was wir konkret anpacken wollen.
Viel Interesse gab es vor allem für die Themen Neues Geld- und Wirtschaftssystem, Solidarische Landwirtschaft, freie, alternative Schulen und Gewaltfreie Kommunikation/menschliches Miteinander.

Beim Thema Wirtschaft kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir direkt ins tun kommen, um etwa die Gemeinwohlökonomie, die Bürgerkarte und die Gemeinwohlwährung Gradido in Überlingen bekannt zu machen. Um eine SOLAWI zu gründen, muss sich noch ein festes Team bilden. Und im Bereich Kommunikation/Beziehungsfähigkeit werden wir Workshops organisieren.

Außerdem gibt es auch einen neuen Anlauf unser Festival dieses Jahr doch noch zu realisieren.

Weiter gehts in Überlingen am Fr, den 21.02. ab 19:00 wieder im Freiraum am Bodensee, oder am 22.02. ab 17:00 in Friedrichshafen-Kluftern, siehe hier.

Komm und sei dabei!! 🙂

Liebe Grüße
Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.