Was ist „So wollen wir leben“ (SWWL)?

‚So wollen wir leben‘ (SWWL) ist eine ganzheitliche, gemeinschaftliche Bewegung FÜR eine zukunftsfähige Neue Kultur des Herzens.

Der Kern der „So wollen wir leben“-Gemeinschaft und der Bewegung entstand bei den „So wollen wir leben“-Veranstaltungen, dem „So wollen wir leben“-Festival 2019, den „So wollen wir leben“-Abenden im Winter 2020 und dem „So wollen wir leben“-Sommerfest 2020.

ganzheitlich bedeutet, dass wir alle Aspekte berücksichtigen wollen, die für uns Menschen und unsere Umwelt von Bedeutung sind. Das bedeutet, dass wir sowohl äußere Themen wie Umweltschutz oder unsere Art zu wirtschaften für wichtig erachten, als auch innere Themen, wie unsere Beziehungsfähigkeit oder unser Bewusstsein von uns selbst, unseren Seelen-Qualitäten und Aufgaben.

gemeinschaftliche Bewegung bedeutet, dass wir eine wachsende Gemeinschaft sind, die kooperativ zu einem Wandel in der Welt beiträgt.

FÜR bedeutet, dass wir uns auf eine positive Zukunft ausrichten und den Dingen, die aus unserer Sicht in der Welt schief laufen, nicht unnötig viel Kraft durch unsere Aufmerksamkeit geben.

zukunftsfähig ist noch mehr als „nachhaltig“. Denn es reicht heutzutage nicht mehr aus, das Gute nur zu erhalten, sondern wir müssen neue, gute Dinge erschaffen, damit wir noch lange als Menschen auf dieser wunderbaren Erde leben können. Es reicht auch nicht mehr aus, die Natur nur zu bewahren, sondern wir wollen sie unterstützen sich zu erneuern und neu aufzublühen.

Neue Kultur bedeutet, dass sich unsere menschliche Kultur unserer Meinung nach grundlegend erneuern soll, nicht nur um lebensfähig zu bleiben, sondern damit wir unsere vollen Potentiale entfalten können.

Kultur des Herzens ist die Kultur, die wir uns von Herzen erwünschen, erhoffen, ersehnen. In unserer Vision beschreiben wir diese genauer.