Verfassunggebende Versammlung / Nationalversammlung

Klarstellung: Die Verfassunggebende Versammlung bzw. Nationalversammlung ist kein Projekt der ‚So wollen wir leben‘-Bewegung. Wir weisen in dieser aufwühlenden Zeit lediglich darauf hin, dass es diesen Lösungsweg gibt und bieten eine Telegram-Austauschgruppe dazu an.


Die derzeitige Situation in Deutschland und in der Welt macht es nötig, dass wir alle lernen, auch im politischen und gesellschaftsstrukturierenden Bereich Verantwortung zu übernehmen. ‚So wollen wir leben‘ ist eine ganzheitliche Bewegung. Deshalb setzen wir uns in dieser Zeit auch mit rechtlichen Fragen auseinander, auch wenn diese eigentlich nicht unseren Kernkompetenzen entsprechen.

Jetzt ist aber die Zeit aufzustehen, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und aus eigener Kraft eine sinnvolle Verwaltung aufzubauen, als rechtliche Grundlage für die Neue Kultur, die wir uns wünschen!

Einen möglichen Weg zeigt hier die Vollversammlung der Verfassunggebende Versammlung auf, welche 2014 gegründet wurde und schon viel für den Aufbau eines neuen Staates vorbereitet hat.

Falls Du einen weiteren umfassenden Lösungsweg in Freiheit und Selbstbestimmung für alle Menschen kennst, dann gib uns gerne Bescheid und wir schauen uns das genauer an!

Telegram-Gruppe zum Thema Verfassunggebende Versammlung:

Hier kann ein allgemeiner Austausch zum Thema Verfassunggebende Versammlung/Nationalversammlung und alle rechtlich relevanten Fragen zur BRD und Deutschland innerhalb der ‚So wollen wir leben‘-Community stattfinden:
https://t.me/joinchat/VID8gUyEWy9-mP3t

Alle die in irgendeiner ‚So wollen wir leben‘-Telegram-Gruppe dabei sind, sollten sich außerdem auch in unserer SWWL-AULA einfinden, weil nur hier die wichtigsten Infos für die ganze Bewegung gepostet werden und weil für neue Mitglieder hier der Raum ist, sich vorzustellen:
https://t.me/joinchat/DShJMx2kBmY8I4qP02v64A

Was kann ich konkret tun, um unsere Verfassunggebende Versammlung zu unterstützen?

Warum ist die Verfassunggebende Versammlung nötig?

Es gibt viele Argumente dafür. Aber das wichtigste ist vielleicht unsere rechtliche Situation in Deutschland seit den Geschehnissen 1990:

Interview mit der Verfassunggebenden Versammlung

Die Initiative für Aufklärung und Recht interviewt den Rat der Verfassunggebenden Versammlung im Bundesstaat Deutschland. Hier bekommt man einen guten ersten Überblick zum Thema VV.

Teil 2 des Interviews. Hier geht es um den neu zu gründenden Bundesstaat Deutschland:

Und hier der letzte Teil des Interviews: Fragen und Antworten